Über mich

Ich lebe im Allgäu, bin geschieden und Mutter einer erwachsenen Tochter und eines erwachsenen Sohnes.
Nach meiner 5-jährigen Ausbildung zur Gestalttherapeutin (Institut Treskulon: IGGP (Institut für ganzheitliche gestaltmethodische Persönlichkeitsentwicklung in Ilmensee) habe ich zusätzlich eine zweijährige Ausbildung zur psychologischen Beraterin bei der Paracelsusschule in Lindau absolviert.

Seit 2020 bin ich selbstständig mit eigener Praxis. Neben Einzelberatungen biete ich auch Tagesseminare für Gruppen an.
Bis 2010 war ich nebenberuflich 10 Jahre lang als Ernährungsberaterin für die Firma Bonvita tätig (Beratung und Coaching in Gruppen- und Einzelbetreuung).

Ehrenamtlich arbeitete ich mit meiner Hündin Ronja in der tiergestützten Therapie von Menschen mit geistiger Einschränkung und im Hospiz Calendula in Wangen. Ich bin zudem Mitglied in der IGT (internationale Gesellschaft für Tiefenpsychologie e.V.) und im VFP (Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V.).

Zur fortlaufenden Qualitätssicherung meiner Arbeit nehme ich regelmäßig an Supervisionen und fachspezifischen Fortbildungen teil. Darüber hinaus arbeite ich in Teilzeit als Chemie-Ingenieurin bei der Firma Vetter in Ravensburg.
Wenn ich frei habe, lese ich, bin gerne draußen in meinem Garten und gehe in der Natur spazieren. Ich spiele Klavier und treffe mich gerne mit FreundInnen zu Spieleabenden. Einen gemütlichen Abend auf dem Sofa mit meinem Partner und dem Fernseher genieße ich sehr. Meine neue Leidenschaft ist das Nähen.
Die Beziehungen (und deren Pflege) zu meinen Liebsten (Partner, Kinder, FreundInnen, …) sind in meinem Leben ganz wichtig.